Ausstellungsjahr 2014


 


 


 


 


 

10. März 2014: Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr führte uns nach Löbau. Dort fand am 8. März die Ausstellung der "Bautzener Katzenfreunde Ostsachsen" statt. Es war eine sehr schön gestaltete Ausstellung auf dem Gelände der Landesgartenschau von 2012. Die Rahmenbedingungen waren einfach perfekt. So wurden wir früh mit einem Sektfrühstück auf die kommenden Stunden 

"eingestellt" ;-) 


Begrüßt wurden wir von der Vereinsvorsitzenden Frau Leske und dem "Gestiefelten Kater". Frau Petermann stand an diesem Tag als Richterin ihren "Mann".
Es waren rund achtzig Katzen der verschiedensten Rassen anwesend. 


Bei der Preisvergabe lief es anders, als man es von "normalen" Katzenausstellungen" kennt. Es gab insgesamt! "nur" drei Pokale. Es wurde kein Rassesieg oder ein "Best in Show" vergeben.


 

Aber: Was soll ich sagen......Es wurden die drei schönsten Katzen durch Frau Petermann dem Publikum vorgestellt.......und ich habe mich riesig gefreut als der Name "Layana von der Diebeshöhle" gefallen war. Das heißt, wir haben einen von den drei Pokalen mit nach Hause genommen. Unsere kleine Püppi....ich bin mächtig stolz auf die kleine Maus.


Auf der Ausstellung war auch ein Team des "MDR-Fernsehens" dabei. Aus der Sendung "Tierisch tierisch" mit Uta Bresan haben wir Ariane kennengelernt. Wir haben sie selbstverständlich fotografiert ;-)


Und hier nun ein kleiner Bildeindruck ;-) 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

1. April 2014: Vom 27. bis 29. März 2014 haben wir die Ausstellung auf der "Dresdner Ostermesse" besucht. Es waren drei wunderschöne Ausstellungstage. Wir hatten drei von unseren Fellpopo's mit dabei. Maleena und Playboy tragen jetzt den "Champion-Titel" und unsere kleine Layana ist "Jugend-Champion". Alle waren mehrmals nominiert und wurden zum Rassesieger gekört. Am meisten haben wir uns aber über den Erfolg von Layana gefreut. Sie bekam an allen drei Tagen ein "Best in Show" ;-) Wir sind mächtig stolz auf unsere Katzen ;-)

Aber sehen Sie selbst:


 


 


 


 


 


 

5. Oktober 2014: Gestern waren wir in Dresden auf der Heimtiermesse. Diesmal wurde die Ausstellung vom Felidae e.V. ausgerichtet. Es war eine tolle Veranstaltung mit einer tollen Jury und einer tollen Moderatorin : Evi Ronnerberger ;-) Mit dabei waren diesmal unser Playboy, unsere Layana und unsere Jungs vom N-Wurf jeweils in der Einzelbewertung. Es war einfach toll. Playboy hat problemlos seine letzten zwei Punkte für den Internationalen Champion bekommen und trägt nun auch den Titel "Internationaler Champion". Er hat einen Sonderpreis bekommen ;-) Unsere Layana war der Abräumer des Tages. Sie hat die ersten zwei CAC-Punkte bekommen, hat ein "Best in Variety" bekommen, war nominiert für "Best in Show" und hat schließlich auch das "Best in Show" mit nach Hause nehmen dürfen ;-) Wir sind ganz stolz auch unser Mädchen. Unsere Jung haben auch eine super Bewertung bekommen. Nando, unser kleiner chocolate-tabby-point-Junge, hat einen Sonderpreis bekommen. Er hat der Richterin sehr gut gefallen. Alles in allem war es ein toller Tag mit tollen Leuten ;-)
 


 


 


 


 


 


 


4. Februar 2015: Wenn auch bis heute schon einige Zeit seit dem 23. Oktober 2014 in's Land gegangen ist, so möchten wir trotzdem noch ein paar Eindrücke von der Ausstellung in Mutschen zeigen. Diese Ausstellung wurde von unserem Verein, dem KFLN e.V. ausgerichtet. Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Ausstellung für uns ;-) Layana ist nun "Champion", bekasm ein "Best in Variety", war nominiert für BIS und wurde dann auch "Best in Show". Nando darf den Titel "Kitten-Champion" tragen ;-) Playboy hat seinen ersten Punkt für den "Großen Internationalen Champion" bekommen. Wir sind sehr stolz auf unsere Fellpopo's ;-)