Ausstellungsjahr 2009:

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Januar 2009: Das neue Jahr hat begonnen. Natürlich auch das neue Ausstellungsjahr. Unsere erste Ausstellung wird wie immer die "Ostermesse" in Dresden sein. Die Ostermesse findet im Zeitraum 26.03. - 29.03.2009 auf dem Messegelände statt. Da diese Ausstellung traditionsgemäß immer ein großes Event ist, werden wir mit von der Partie sein. Welche von unseren Vierbeinern uns begleiten wird, steht noch nicht ganz fest. Wir werden sehen...

 

 

 

 

23. Februar 2009: Wir waren zwar in diesem Jahr noch nicht selbst ausstellen, aber es gibt Neuigkeiten. Unser "Bakir von der Diebeshöhle", der nun schon mitlerweile ein richtiger "Mann" geworden ist, hat seinen "Champion"-Titel errungen. Er wurde zudem auch auf der Ausstellung noch nominiert. Er wohnt schon eine ganze Weile im schönen Wuppertal in der "Cattery of Cat Cramer". Ich möchte dir liebe Dani dazu noch einmal recht herzlich gratulieren. Ich wünsche deinen Katzendamen viele schöne und gesunde Babys von Bakir ;-)

 

 

 

 

 

9. März 2009: Es gibt Neuigkeiten-Ausstellungsneuigkeiten! Erst vor kurzem bekam "unser" Bakir von der Diebeshöhle seinen "Champion"-TitelSeit Sonntag, dem 8. März 2009, darf er den Titel "Internationaler Champion" tragen. Als wenn das noch nicht genug wäre, wurde er zunächst nominiert für "Best in Show". Und...er bekam seinen "Best in Show"-Pokal!!! Herzlichen Glückwunsch Dani!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bakir stammt aus der Verpaarung von unserer Ch. Ansari Mostiamo und unserem Ch. Aziro Dao von der Diebeshöhle. Mal sehen, wie seine Babys aussehen werden ;-)
 

Und noch eine Meldung: Bakir ist nun schon "Großer Internationaler Champion".
 

18. Oktober 2009: Bakir ist nun mitlerweile schon "Großer Europa-Champion" - ich bin sehr stolz auf unseren Jungen ;-) Dani ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deiner Zucht mit Bakir ;-)

 

 

 

29. März 2009: Drei sehr schöne und anstrengende Ausstellungstage liegen nun hinter uns. Wir waren vom 26. bis 28. März auf der "Dresdner Ostermesse".
 

Es war eine Ausstellung, von der wir sicher noch in vielen Jahren sprechen werden. Die Erinnerung daran wird uns immer begleiten ;-)
 

Unser Dorian bekam seine zwei CACIB-Punkte und war am Freitag "Best in Variety". Ebenfalls an diesem Tag wurde er nominiert für "Best in Show". Wir haben uns sehr über den Erfolg von unserem Kuschelbär gefreut ;-)

 

 

 

 

Hier präsentiert John unseren "Dorian" bei der Nominierung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außer Dorian hatten wir noch unsere kleine Sphynx "Brita" mit auf der Ausstellung. Sie hat uns an diesem Wochende die größte Überraschung beschert. So eine Show habe ich noch nie erlebt!!! ;-)
 

"Brita" wurde jeden Tag von einem anderen Richter bewertet. Aber die Beurteilung fiel bei allen fast gleich aus. Sie hat an allen drei Tagen eine super Bewertung erhalten. Die Richter waren von ihr so sehr überzeugt, daß an allen drei Ausstellungstagen eine "Best in Variety" vergeben wurde. Das hat uns sehr gefreut. Aber dem noch nicht genug, wurde sie auch noch drei mal "Best in Show". Als wenn das noch nicht genug wäre ... wurde  sie dann ebenfalls drei mal "BEST OF BEST"!!!
 

Wir waren platt. Ich brachte fast keinen Ton mehr raus. Schon auf der Bühne kamen mir vor Rührung die Tränen... So etwas habe ich noch nicht erlebt...WAHNSINN!!!
 

Liebe Olga, ich danke dir für diese wunderbare Katze ;-)

 

 

Die Freude ist (wie man sehen kann ;-) ) riesen groß ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Brita" und ihre Trophäen vom ersten Ausstellungstag. Zwei weitere Tage folgten noch ;-)
 

Unsere kleine Maus darf nun den Titel "Kitten-Champion" tragen. Wir sind sehr stolz auf sie!

 

 

 

 

 

 

 

12. August 2009: Am 29./30. August werden wir an der Ausstellung des "Edelkatzenclub's Zwickau-Meerane" teilnehmen. Diese Ausstellungen sind immer sehr gut besucht. Ich weiß noch nicht genau, welche von unseren Katzen wir mitnehmen werden. Das müssen wir noch entscheiden ;-)

 

 

 

 

30. August 2009: Gestern waren wir in Zwickau auf der Ausstellung. Es war eine sehr schöne und gelungenen Veranstaltung. Unser Dorian darf nun den Titel "Internationaler Champion" tragen. Brita hat ihren ersten CACJ-Punkt bekommen. Sie hat der Richterin sehr gut gefallen. Vor allem ihre Augen und ihre Fellfarbe hatten es ihr angetan. Mal sehen, wie sie sich entwickeln wird.

 

 

 

Das Ambiente in der "Neuen Welt" in Zwickau ist einfach gigantisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. September 2009: Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir waren am 4./5. September in Dresden auf der Heimtiermesse. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ballaanah bekam an beiden Tagen ihr CAGCIB. Sie braucht jetzt nur noch einen Punkt in dieser Klasse - dann ist sie Gr.Int. Champion. Mal sehen...;-) Unser Dorian bekam am Samstag sein erstes CAGCIB und wurde Best in Variety. Außerdem war er nominiert für Best in Show. Die kleine Sphynx-Dame Brita machte den Sack zu und wurde an diesem Wochenende Jugend-Champion. Dabei erhielt sie eine Best in Variety und wurde Best in Show.

 

 

 

Dorian bei der Vergabe Best in Variety

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brita wurde Best in Show.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt aber noch mehr zu berichten: Die Cattery von der Diebeshöhle hat noch einen Ausstellungserfolg zu vermelden. Aus der Verpaarung unserer Ballaanah und unserem Dorian stammt die kleine Coco. Sie war auch auf der Ausstellung und bekam am Freitag eine Best in Variety. Herzlichen Glückwunsch Coco und Andrea ;-)

 

 

 

 

Coco bekam eine Best in Variety und Andrea hatte alle Hände voll zu tun;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Oktober 2009: Wir werden am 24. Oktober nach Aue zur Ausstellung fahren. Diesmal werden uns Ballaanah, Dorian und Brita begleiten. Ich hoffe, daß alle Tiere ihren Punkt erreichen werden und freue mich heute schon auf nächstes Wochenende ;-)

 

 

 

25. Oktober 2009: Unsere gestrige Ausstellung war für alle ein Erfolg. Unser Dorian bekam sein CAGCIB und Brita ihr erstes CAC. Nachdem unsere Ballaanah ebenfalls ihr CAGCIB bekommen hat, darf sie nun den Titel "Großer Internationaler Champion" tragen.

 

 

Dorian hatte die Ruhe weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ballaanah beobachtete das Treiben vor dem Käfig, und Brita sah ihr vom Zelt aus zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mir diesen Bildern verabschieden wir uns von diesem doch sehr erfolgreichen Ausstellungsjahr. Wenn man zurückblickt, waren es sehr schöne und natürlich auch aufregende Ausstellungstage. Ich bin aber sicher, daß auch 2010 solche Tage auf uns warten werden ;-)